Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Einleitung
Autoren
OriginalveröffentlichungFatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 7-13. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 60)
Dokument  (551 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7799-3502-5; 9783779935025
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag gibt eine Einführung in das Thema und geht auf folgende Fragen ein: "Was ist der Kern der Erziehungswissenschaft, der sie von verwandten, sogenannten 'benachbarten' Wissenschaften unterscheidet, was kann und leistet sie, ohne durch andere Disziplinen substituiert werden zu können? [...] Dazu [werden] die forschungspraktischen Leistungen und der öffentliche Bedarf in Augenschein genommen [...]." (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.06.2014
QuellenangabeFatke, Reinhard; Oelkers, Jürgen: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Einleitung - In: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 7-13. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90839 - DOI: 10.25656/01:9083
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen