search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Einleitung
Authors
SourceFatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 7-13. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 60)
Document  (551 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7799-3502-5; 9783779935025
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag gibt eine Einführung in das Thema und geht auf folgende Fragen ein: "Was ist der Kern der Erziehungswissenschaft, der sie von verwandten, sogenannten 'benachbarten' Wissenschaften unterscheidet, was kann und leistet sie, ohne durch andere Disziplinen substituiert werden zu können? [...] Dazu [werden] die forschungspraktischen Leistungen und der öffentliche Bedarf in Augenschein genommen [...]." (DIPF/Orig.)
is part of:Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.06.2014
CitationFatke, Reinhard; Oelkers, Jürgen: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Einleitung - In: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Geschichte und Gegenwart. Weinheim; u.a. : Beltz Juventa 2014, S. 7-13. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90839 - DOI: 10.25656/01:9083
export files

share content at social platforms