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Titel
Qualifications Frameworks and the Underlying Concepts of Education and Work – Limits and Perspectives
Autoren
OriginalveröffentlichungBremen : Institut Technik und Bildung 2014, 42 S. - (ITB-Forschungsberichte; 55)
Dokument  (582 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut Technik und Bildung, Universität Bremen
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISSN1610-0875; 16100875
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Apart from the European Qualifications Framework, further qualifications frameworks have meanwhile been developed and implemented on a national level by all Member States of the European Union. Nevertheless there is another level of discussions dealing with the question whether self-related qualifications frameworks should be developed and implemented. The pros and cons for such frameworks are manifold. This field of controversy is highlighted in the present research report and conclusions are drawn for further discussions. (DIPF/orig.)
Abstract (Deutsch):Neben dem europäischen Qualifikationsrahmen wurden inzwischen auf nationaler Ebene in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union Qualifikationsrahmen entwickelt und implementiert. Trotzdem gibt es eine weitere Diskussionsebene, wo der Frage nachgegangen wird, ob sektorbezogene Qualifikationsrahmen entwickelt und implementiert werden sollen. Das Für und Wider hat viele Aspekte. Dieses Spannungsfeld wird im vorliegenden Forschungsbericht beleuchtet und es werden Rückschlüsse für die weitere Diskussion gezogen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.06.2014
QuellenangabeHupfer, Barbara; Spöttl, Georg: Qualifications Frameworks and the Underlying Concepts of Education and Work – Limits and Perspectives. Bremen : Institut Technik und Bildung 2014, 42 S. - (ITB-Forschungsberichte; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91036 - DOI: 10.25656/01:9103
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