details
Title |
Übergang Sekundarstufe II - Hochschule: Juniorstudium an der Universität des Saarlandes |
---|---|
Authors | Asselborn, Wolfgang; Jörn, Thomas; Mücklich, Frank |
Source | Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 36-40. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) |
Document | full text (145 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Übergang; Übergang Schule - Hochschule; Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe; Begabtes Kind; Begabtenförderung; Universität; Studium; Saarbrücken; Deutschland |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 2191-9984; 21919984 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | So, wie einzelne Regionen und Nationen durch führendes Know-how und Spitzenleistungen die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen nach vorn bringen, so bedarf es auch stets der besonders Motivierten, der Wissenshungrigen, der Leistungswilligen, die in ihrem Umfeld den Fortschritt ermöglichen und garantieren. Die Universität des Saarlandes fördert junge Menschen auf ihrem Weg zur bestmöglichen Bildung [...] Vier Faktoren beschreiben das Saarbrücker Förderkonzept: die Zielsetzungen, die daraus folgenden Maßnahmen, die jeweiligen Zielgruppen und die unverzichtbaren Träger und Sponsoren. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.07.2014 |
Citation | Asselborn, Wolfgang; Jörn, Thomas; Mücklich, Frank: Übergang Sekundarstufe II - Hochschule: Juniorstudium an der Universität des Saarlandes - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 36-40. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91107 - DOI: 10.25656/01:9110 |