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Title |
Erfolgreiche Übergänge oder Das Netz beim riskanten Sprung - Thesen |
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Author | Hackl, Armin |
Source | Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) |
Document | full text (136 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Übergang; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Bildungsverlauf |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 2191-9984; 21919984 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor stellt verschiedene Thesen zum Thema Übergänge im schulischen Alltag und Schulische Mobilität bei Hochbegabten auf und kommt zu folgendem Schluss: "Übergänge können zu Gelenkstellen, manchmal zu Angelpunkten einer schulischen Laufbahn werden. Ihrer pädagogischen Gestaltung wird in einer Gesellschaft mit hoher Mobilität und einer Schule, die immer mehr dem Prinzip des individuellen Lernens folgt, eine besondere Bedeutung zugemessen." (DIPF/Orig./Ban.) |
is part of: | Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten |
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Date of publication | 07.07.2014 |
Citation | Hackl, Armin: Erfolgreiche Übergänge oder Das Netz beim riskanten Sprung - Thesen - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 41-44. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91110 - DOI: 10.25656/01:9111 |