details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-91438
DOI: 10.25656/01:9143
URN: urn:nbn:de:0111-opus-91438
DOI: 10.25656/01:9143
Title |
Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.] |
Source | Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) |
Document | full text (2.013 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Hochbegabung; Kreativität; Diagnostik; Förderung; Lernumgebung; Kunst; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Philosophieunterricht; Theaterpädagogik; Praxisbezug; Tagungsbericht; Kreativitätsförderung; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Educational Psychology |
Contributors (corporate) | Karg-Stiftung |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISSN | 2191-9984; 21919984 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Heft bildet die Ergebnisse und Erträge des Karg-Forums 2010 ab. Die Teilnehmer haben sich mit Kreativitätstheorien und -konzepten im Kontext von Hochbegabung und mit der Klärung des Verhältnisses von Hochbegabung, Kreativität und Umwelt auseinandergesetzt. Es wurden auch praktische Ansätze zur Förderung Hochbegabter, der kognitiven, aber auch der künstlerischen Kreativitätsförderung für Hochbegabte vorgestellt, bedacht und diskutiert. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | https://www.fachportal-hochbegabung.de/literatur/ https://www.karg-stiftung.de/medien/karg-heft-02-1066/ |
has parts: | Kreativität - oder von der Schöpferkraft hochbegabter Kinder |
Hochbegabung und Kreativität | |
Kreativität - Zufall oder harte Arbeit? Ein programmatischer Beitrag | |
Möglichkeiten und Grenzen von Kreativitätsdiagnostik | |
Gestaltung eines kreativitätsfreundlichen Lernklimas. Befragungsinstrument und Trainingskonzept für pädagogische Fachkräfte | |
Bildungseinrichtungen als Kreative Felder: Wege zu einer positiven Pädagogik | |
Das Edison-Prinzip. Was die Lehre vom erfolgreichsten Erfinder aller Zeiten lernen kann | |
"Das verzauberte Märchenland". Ein Theaterprojekt in der Kindertagesstätte St. Benedikt | |
Lernprozesse im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht kreativ und ganzheitlich unterstützt mit dem Billard-Spiel. Wie wir kreative Prozesse hochbegabter Kinder und Jugendlicher fördern | |
Kreatives Philosophieren mit hochbegabten Kindern. Von Wunderkammern und Blattlöfflern | |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.07.2014 |
Citation | Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91438 - DOI: 10.25656/01:9143 |