details
Title |
Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Perspektiven musikpädagogischer Forschung - Fragestellungen für die Zukunft |
---|---|
Author | Eckart-Bäcker, Ursula |
Source | Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 187-192. - (Musikpädagogische Forschung; 19) |
Document | full text (6.137 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Entwicklung; Sozialisation; Forschungsaufgabe; Forschungsdesiderat; Forschungsansatz; Überblick |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89206-907-7; 3892069077 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Fragen nach „Perspektiven“ heißt vor allem Fragen nach musikpädagogischen Problemen. Eine wichtige Aufgabe im Bereich der wissenschaftlichen Musikpädagogik, sowohl im Blick auf die Themenstellung der Tagung als auch generell, besteht aus Sicht der Autorin darin, das Verständnis von Musikpädagogik von seiner vorwiegenden Begrenzung auf „Schulmusik“, „Schulalter“, „Unterricht an allgemeinbildenden Schulen“ etc. zu befreien. Im folgenden [versucht sie], musikpädagogische Fragestellungen und Probleme zu skizzieren, die sich als Konsequenz eines erweiterten Begriffs von Musikpädagogik stellen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 15.07.2014 |
Citation | Eckart-Bäcker, Ursula: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Perspektiven musikpädagogischer Forschung - Fragestellungen für die Zukunft - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 187-192. - (Musikpädagogische Forschung; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92200 - DOI: 10.25656/01:9220 |