search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung
Other contributors (e.g. editor)Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]
SourceSchulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 ZDB
Document (495 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0937-7239; 09377239
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Geschwister-School-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Massnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. (DIPF/Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication16.07.2014
CitationBöing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]: Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92242 - DOI: 10.25656/01:9224
export files

share content at social platforms