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Title
Politik und Pädagogik des Sozialen im Prozeß der europäischen Integration
Author
SourceFatke, Reinhard [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Lüders, Christian [Hrsg.]; Winkler, Michael [Hrsg.]: Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 339-362. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 39)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor behandelt folgende Schwerpunkte: 1. Einschätzung der europäischen Integration. 2. Das Soziale in den Randbereichen der europäischen Politik. 3. Europäisierung als Internationalisierung. 4. Das Verschwinden des Sozialen im Mehrebenensystem. 5. Die Programmpolitik der 90er Jahre: (Das "Grünbuch" zur Sozialpolitik; Das "Weißbuch" zur Sozialpolitik; Das "Weißbuch" zur "kognitiven Gesellschaft"; Der Bericht "Europa verwirklichen"; Soziales Europa - das Manifest der engagierten Experten). 6. Entwicklungen in der Sozialen Arbeit. (DIPF/Sch.)
is part of:Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis
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Date of publication29.08.2014
CitationHamburger, Franz: Politik und Pädagogik des Sozialen im Prozeß der europäischen Integration - In: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Lüders, Christian [Hrsg.]; Winkler, Michael [Hrsg.]: Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 339-362. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 39) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-93951 - DOI: 10.25656/01:9395
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