Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Strengthened co-operation for improving quality
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 4, S. 21-26 ZDB
Dokument  (1.284 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The article presents the context of Global Education in Poland. It reviews the latest developments in the field starting from the multi-stakeholder process on Global Education in 2010 and 2011. The author describes the impact of the memorandum of understanding signed by the ministries responsible for Global Education and civil society actors active in the field, especially its influence on the discussion on quality and mainstreaming Global Education in the formal education sector. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt den Kontext des Globalen Lernens in Polen dar. Er beleuchtet die jüngsten Entwicklungen im Arbeitsfeld Globales Lernen, beginnend mit einem Multistakeholderprozess in den Jahren 2010 und 2011. Der Autor beschreibt die Wirkung des Memorandums of Understanding, das von den für Globales Lernen zuständigen Ministerien und im Arbeitsfeld tätigen zivilgesellschaftlichen Organisationen unterzeichnet wurde. Besonderes Augenmerk legt er auf den Einfluss, den das Memorandum auf die Diskussion von Qualität und die Etablierung von Globalem Lernen im formellen Bildungsbereich hatte und hat. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.08.2014
QuellenangabeWitkowski, Jedrzej: Strengthened co-operation for improving quality - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 4, S. 21-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94111 - DOI: 10.25656/01:9411
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen