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Title
Konsum und gesellschaftlicher Wandel. Das "Großgedruckte" beachten
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SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 9-12 ZDB
Document  (2.523 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag geht der Frage nach, wie individuelle Konsumhandlungen auf den gesellschaftlichen Transformationsprozess wirken. Er stellt einen Ansatz vor, wie spezifische Wirkungen von Konsumhandlungen strategisch für den Transformationsprozess genutzt werden können. Hieraus werden Schlussfolgerungen für Verbraucherverantwortung, -kommunikation und -bildung gezogen. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):The paper presents how individual consumption choices affect the social transformation process. It presents an approach how specific effects of consumption choices can be used strategically for social transformation. In conclusion, consequences are derived for consumers’ social responsibility, consumer communication as well as education. (DIPF/Orig.)
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Date of publication16.09.2014
CitationBilharz, Michael; Fricke, Vera: Konsum und gesellschaftlicher Wandel. Das "Großgedruckte" beachten - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94470 - DOI: 10.25656/01:9447
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