Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Konsum und gesellschaftlicher Wandel. Das "Großgedruckte" beachten
Autoren
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 9-12 ZDB
Dokument  (2.523 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag geht der Frage nach, wie individuelle Konsumhandlungen auf den gesellschaftlichen Transformationsprozess wirken. Er stellt einen Ansatz vor, wie spezifische Wirkungen von Konsumhandlungen strategisch für den Transformationsprozess genutzt werden können. Hieraus werden Schlussfolgerungen für Verbraucherverantwortung, -kommunikation und -bildung gezogen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The paper presents how individual consumption choices affect the social transformation process. It presents an approach how specific effects of consumption choices can be used strategically for social transformation. In conclusion, consequences are derived for consumers’ social responsibility, consumer communication as well as education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.09.2014
QuellenangabeBilharz, Michael; Fricke, Vera: Konsum und gesellschaftlicher Wandel. Das "Großgedruckte" beachten - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94470 - DOI: 10.25656/01:9447
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen