details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776
DOI: 10.25656/01:9477
URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776
DOI: 10.25656/01:9477
Title |
Curriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal |
---|---|
Author | Gueye, Ousmane |
Source | 2014, 14 S. |
Document | full text (260 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Curriculumentwicklung; Deutsch als Fremdsprache; Lehrerbildung; Senegal |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Deutsch als Fremdsprache wird seit Jahrzehnten im Senegal angeboten, wobei das koloniale Bildungssystem dafür verantwortlich ist. Obwohl den senegalesischen Deutschlehrern eine gute Sprachkompetenz und eine solide Vorbereitung auf ihren Beruf zu attestieren sind, sind noch inhaltliche Defizite in deren Bildung festzustellen. Deswegen wird dafür plädiert, dass das DaF- Lehrerbildungsangebot im Senegal um Bereiche wie etwa deutsche Fachsprachen und prozessorientierte Schreibdidaktik erweitert wird, damit mehr Qualität erreicht wird. (DIPF/Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.08.2014 |
Citation | Gueye, Ousmane: Curriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal. 2014, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776 - DOI: 10.25656/01:9477 |