Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776
DOI: 10.25656/01:9477
URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776
DOI: 10.25656/01:9477
Titel |
Curriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal |
---|---|
Autor | Gueye, Ousmane |
Originalveröffentlichung | 2014, 14 S. |
Dokument | Volltext (260 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Curriculumentwicklung; Deutsch als Fremdsprache; Lehrerbildung; Senegal |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Deutsch als Fremdsprache wird seit Jahrzehnten im Senegal angeboten, wobei das koloniale Bildungssystem dafür verantwortlich ist. Obwohl den senegalesischen Deutschlehrern eine gute Sprachkompetenz und eine solide Vorbereitung auf ihren Beruf zu attestieren sind, sind noch inhaltliche Defizite in deren Bildung festzustellen. Deswegen wird dafür plädiert, dass das DaF- Lehrerbildungsangebot im Senegal um Bereiche wie etwa deutsche Fachsprachen und prozessorientierte Schreibdidaktik erweitert wird, damit mehr Qualität erreicht wird. (DIPF/Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.08.2014 |
Quellenangabe | Gueye, Ousmane: Curriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal. 2014, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776 - DOI: 10.25656/01:9477 |