Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wo und wie wird man Weiterbildungsberater/-in?
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 15 (2007) 1, S. 27-35 ZDB
Dokument  (694 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schwerpunkt dieses Beitrages ist die Darstellung der Ergebnisse einer Internetrecherche im Oktober 2006 zu Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zum/-zur Weiterbildungsberater/-in. Es wird festgestellt, dass es bereits ein breites Angebot gibt. Aus diesem können potenzielle und in der Praxis tätige Weiterbildungsberaterinnen und –berater je nach Vorkenntnissen, finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten auswählen. Angesichts der Vielzahl an Optionen zur Fortbildung wird aber auch diskutiert, welche Bedeutung einer Verankerung von Weiterbildungsberatung in grundständigen Studiengängen der Erziehungs- oder Bildungswissenschaften zukommt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.09.2014
QuellenangabeFeider, Cornelia: Wo und wie wird man Weiterbildungsberater/-in? - In: Der pädagogische Blick 15 (2007) 1, S. 27-35 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95275 - DOI: 10.25656/01:9527
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen