search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kontingenz im pädagogischen Handlungszusammenhang. Eine Auseinandersetzung mit Luhmanns Systemtheorie
Author
SourceDer pädagogische Blick 15 (2007) 3, S. 168-177 ZDB
Document  (757 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Erst nach dem Tode von Niklas Luhmann erschien seine Auseinandersetzung mit dem "Erziehungssystem der Gesellschaft". [Der Autor] nimmt - anlässlich seines eigenen 60. Geburtstages — Luhmanns Systemtheorie kritisch unter die Lupe. Er vermisst bei Luhmann die Kategorie "Bildsamkeit". (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.09.2014
CitationMeder, Norbert: Kontingenz im pädagogischen Handlungszusammenhang. Eine Auseinandersetzung mit Luhmanns Systemtheorie - In: Der pädagogische Blick 15 (2007) 3, S. 168-177 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95345 - DOI: 10.25656/01:9534
export files

share content at social platforms