Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kontingenz im pädagogischen Handlungszusammenhang. Eine Auseinandersetzung mit Luhmanns Systemtheorie
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 15 (2007) 3, S. 168-177 ZDB
Dokument  (757 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Erst nach dem Tode von Niklas Luhmann erschien seine Auseinandersetzung mit dem "Erziehungssystem der Gesellschaft". [Der Autor] nimmt - anlässlich seines eigenen 60. Geburtstages — Luhmanns Systemtheorie kritisch unter die Lupe. Er vermisst bei Luhmann die Kategorie "Bildsamkeit". (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.09.2014
QuellenangabeMeder, Norbert: Kontingenz im pädagogischen Handlungszusammenhang. Eine Auseinandersetzung mit Luhmanns Systemtheorie - In: Der pädagogische Blick 15 (2007) 3, S. 168-177 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95345 - DOI: 10.25656/01:9534
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen