details
Title |
BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung |
---|---|
Author | Gieseke, Wiltrud |
Source | Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27 |
Document | full text (290 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Kompetenzentwicklung; Studienstruktur; Pädagogikstudent; Berlin |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Seit dem Wintersemester 2003/2004 ist an der Humboldt-Universität zu Berlin ein konsekutiver Studiengang Erziehungswissenschaften eingeführt und akkreditiert worden. Die ersten Absolventen im Bachelorstudiengang gab es im Herbst 2005. Der Anschluss im Masterstudiengang wurde in der Regel von den Studierenden aus dem Bachelor-Studiengang aufgenommen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.09.2014 |
Citation | Gieseke, Wiltrud: BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95398 - DOI: 10.25656/01:9539 |