details
Title |
Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung |
---|---|
Author | Grießhammer, Silke |
Source | Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 |
Document | full text (965 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernprozess; Organisation; Qualitätsmanagement; Erwachsenenbildung; Implementierung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Implementierung der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) bei einem tiaditionellen Bildungsträger und stellt Auswirkungen dieses Prozesses dar. Insbesondere werden Veränderungen und Lernprozesse auf organisationaler Ebene sowie auf subjektiver Mitarbeiterebene in den Blick genommen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.09.2014 |
Citation | Grießhammer, Silke: Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95424 - DOI: 10.25656/01:9542 |