Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 ZDB
Dokument  (965 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Implementierung der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) bei einem tiaditionellen Bildungsträger und stellt Auswirkungen dieses Prozesses dar. Insbesondere werden Veränderungen und Lernprozesse auf organisationaler Ebene sowie auf subjektiver Mitarbeiterebene in den Blick genommen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.09.2014
QuellenangabeGrießhammer, Silke: Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95424 - DOI: 10.25656/01:9542
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen