Detailanzeige
Titel |
Ein europäischer Master-Studiengang für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Duisburg-Essen - einmalig und zukunftsweisend?! |
---|---|
Autoren | Schlüter, Anne; Nuissl von Rein, Ekkehard |
Originalveröffentlichung | Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 107-110 |
Dokument | Volltext (346 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Master-Studiengang; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Studienstruktur; Interview; Duisburg; Essen <Stadt> |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | An der Universität Duisburg-Essen wurden verschiedene neue Bachelor- und Master-Studiengänge entwickelt. Der Bachelor-Studiengang Erziehungswissenschaft und der Master-Studiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung sollen nach dem Akkreditierungsverfahren voraussichtlich im WS 2006/07 an den Start gehen. Neben dem Master-Studiengang Erwachsenenbildung/Weiterbildung, der auf die beruflich und politisch orientierte Weiterbildungslandschaft in Deutschland vorbereiten soll, wurde von Ekkehard Nuissl von Rein, Direktor des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) und gleichzeitig Professor für Erwachsenenbildung an der Universität Duisburg-Essen, eine europäische Variante geplant. Um über die Einführung eines European Master in Adult Education (EMAE) zu informieren, Anne Schlüter führte ein Interview mit Ekkehard Nuissl von Rein. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2014 |
Quellenangabe | Schlüter, Anne; Nuissl von Rein, Ekkehard: Ein europäischer Master-Studiengang für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Duisburg-Essen - einmalig und zukunftsweisend?! - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 107-110 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95443 - DOI: 10.25656/01:9544 |