details
Title |
Die Bedeutung des demographischen Wandels für die Erwachsenenbildung |
---|---|
Authors | Nittel, Dieter; Seitter, Wolfgang |
Source | Der pädagogische Blick 14 (2006) 3, S. 132-140 |
Document | full text (717 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Demografischer Wandel; Lernkultur; Erwachsenenbildung; Geragogik; Lebenslanges Lernen |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484; 01780514; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag zeigt die aus dem demographischen Wandel resultierenden Folgen für die (Lern-)Kultur im Alter auf Dabei kommt der Rückgang der Bevölkerung als — positiv zu bewertende — Herausforderung an die Weiterbildung in den Blick Vergemeinschaftung, Tätigkeitsorientierung und Individualisierung werden als die drei wichtigsten Aufgaben einer modernen Alten- und Altersbildung beschrieben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.09.2014 |
Citation | Nittel, Dieter; Seitter, Wolfgang: Die Bedeutung des demographischen Wandels für die Erwachsenenbildung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 3, S. 132-140 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95453 - DOI: 10.25656/01:9545 |