details
Title |
Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe |
---|---|
Authors | Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf |
Source | Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 |
Document | full text (4.632 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogische Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Forschungsprojekt |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.10.2014 |
Citation | Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95622 - DOI: 10.25656/01:9562 |