Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 ZDB
Dokument  (4.632 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.10.2014
QuellenangabeZierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95622 - DOI: 10.25656/01:9562
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen