details
Title |
Kooperation mit entwicklungspolitischen NRO im Politikunterricht und im Fach Sozialwissenschaften |
---|---|
Author | Möller, Joachim |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 27-30 |
Document | full text (491 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsangebot; Schule; Schuljahr 08; Schuljahr 13; Gymnasium; Schüler; Lehrplan; Globales Lernen; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Nachhaltige Entwicklung; Fallbeispiel; Politischer Unterricht; Kooperation; Nichtregierungsorganisation; Deutschland; Köln; Nordrhein-Westfalen |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird anhand von Beispielen über Kooperationserfahrungen mit entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen im Kontext des Globalen Lernens im Politikunterricht und im Fach Sozialwissenschaften in Nordrhein-Westfalen berichtet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | This article describes by means of examples experiences of global education in cooperation with NGOs in the field of political education and social sciences at public schools in the federal state of North Rhine-Westphalia. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2014 |
Citation | Möller, Joachim: Kooperation mit entwicklungspolitischen NRO im Politikunterricht und im Fach Sozialwissenschaften - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 27-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95831 - DOI: 10.25656/01:9583 |