Detailanzeige
Titel |
Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit |
---|---|
Autoren | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13 |
Dokument | Volltext (378 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsprozess; Evaluation; Schule; Lernziel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption; Qualität; Qualitätsentwicklung; Standard; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Bewertung; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden drei Papiere zur Bewertung von Bildungs-/Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildung vor dem Hintergrund des aktuellen Diskurses um Kompetenzen und Globales Lernen betrachtet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This article deals with three suggestions concerning the evaluation of didactic material in the field of Global Learning in the context of the discourse on competencies. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2014 |
Quellenangabe | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor: Qualitätskriterien für Unterrichtsmaterialien entwicklungsbezogener Bildungsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95851 - DOI: 10.25656/01:9585 |