details
Title |
Qualitätsentwicklung in der Bildungsarbeit im Fairen Handel |
---|---|
Authors | Blendin, Manuel; Goebel, Julia; Schößwender, Birgit |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 20-24 |
Document | full text (1.255 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsarbeit; Bildungsangebot; Kind; Schule; Informelles Lernen; Außerschulisches Lernen; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Welthandel; Wirtschaft; Qualitätsentwicklung; Jugendlicher; Fairer Handel |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag beleuchtet zunächst die aktuelle Rolle der Bildungsarbeit im Fairen Handel und die laufenden Bemühungen um Qualitätsentwicklung. Anschließend werden im zweiten Teil speziell die Weltläden in den Fokus genommen. Für die Praxis der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit sind sie in der Regel der praktische und konkrete Anknüpfungspunkt zum Fairen Handel. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | The article initially highlights the current role of education in Fair Trade and the ongoing efforts for developing quality. Subsequently, the authors focus specifically on Fair Trade stores. They usually are the practical and concrete link between the practice of curricular and extracurricular education and Fair Trade. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2014 |
Citation | Blendin, Manuel; Goebel, Julia; Schößwender, Birgit: Qualitätsentwicklung in der Bildungsarbeit im Fairen Handel - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 20-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95869 - DOI: 10.25656/01:9586 |