Detailanzeige
Titel |
Qualitätsentwicklung in der Bildungsarbeit im Fairen Handel |
---|---|
Autoren | Blendin, Manuel; Goebel, Julia; Schößwender, Birgit |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 20-24 |
Dokument | Volltext (1.255 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsarbeit; Bildungsangebot; Kind; Schule; Informelles Lernen; Außerschulisches Lernen; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Welthandel; Wirtschaft; Qualitätsentwicklung; Jugendlicher; Fairer Handel |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beleuchtet zunächst die aktuelle Rolle der Bildungsarbeit im Fairen Handel und die laufenden Bemühungen um Qualitätsentwicklung. Anschließend werden im zweiten Teil speziell die Weltläden in den Fokus genommen. Für die Praxis der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit sind sie in der Regel der praktische und konkrete Anknüpfungspunkt zum Fairen Handel. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The article initially highlights the current role of education in Fair Trade and the ongoing efforts for developing quality. Subsequently, the authors focus specifically on Fair Trade stores. They usually are the practical and concrete link between the practice of curricular and extracurricular education and Fair Trade. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2014 |
Quellenangabe | Blendin, Manuel; Goebel, Julia; Schößwender, Birgit: Qualitätsentwicklung in der Bildungsarbeit im Fairen Handel - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 20-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95869 - DOI: 10.25656/01:9586 |