details
Title |
Österreichs nationale Strategie zum Globalen Lernen. Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung von Qualität |
---|---|
Authors | Grobbauer, Heidi; Hartmeyer, Helmuth |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 25-28 |
Document | full text (368 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Interkulturelles Lernen; Lernfeld; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Konzeption; Qualitätsentwicklung; Strategie; Österreich |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag beschreibt den Prozess der Entwicklung einer nationalen Strategie zum Globalen Lernen in Österreich und welche Möglichkeiten das Lernen aus einem solchen Prozess zur Weiterentwicklung von Qualität in einem Lernfeld bietet, welches ein immer noch junges und sehr vielfältiges ist. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | The article describes the process of developing a national strategy of Global Education in Austria and discusses the potential of such a process for the further quality development in a field of education which is still very young and diverse. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2014 |
Citation | Grobbauer, Heidi; Hartmeyer, Helmuth: Österreichs nationale Strategie zum Globalen Lernen. Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung von Qualität - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 2, S. 25-28 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95877 - DOI: 10.25656/01:9587 |