details
Title |
Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema |
---|---|
Author | Körber, Andreas |
Source | Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11 |
Document | full text (176 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulpädagogik; Kompetenz; Inhalt; Wissen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den Diskussionen um die Ausrichtung des Unterrichts auf Kompetenzen werden oftmals Standpunkte vertreten, die einander zu widersprechen scheinen. Inhalte und Kompetenzen erscheinen als Widersacher im Kampf um die Gunst der (Unterrichts-)Stunde. [Der Autor] beleuchtet den vermeintlichen Widerspruch. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.09.2014 |
Citation | Körber, Andreas: Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema - In: Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95966 - DOI: 10.25656/01:9596 |