Detailanzeige
Titel |
Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema |
---|---|
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11 |
Dokument | Volltext (176 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Kompetenz; Inhalt; Wissen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In den Diskussionen um die Ausrichtung des Unterrichts auf Kompetenzen werden oftmals Standpunkte vertreten, die einander zu widersprechen scheinen. Inhalte und Kompetenzen erscheinen als Widersacher im Kampf um die Gunst der (Unterrichts-)Stunde. [Der Autor] beleuchtet den vermeintlichen Widerspruch. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.09.2014 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema - In: Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95966 - DOI: 10.25656/01:9596 |