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Titel |
Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen |
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Autor | Overwien, Bernd |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34 |
Dokument | Volltext (807 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildung für alle; Bildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Bildungsertrag; Gegliedertes Schulsystem; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Deutschland |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beschäftigt sich mit den Benachteiligungsfaktoren des deutschen Bildungswesens im Kontext des Diskurses um das Menschenrecht auf Bildung. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The author explains factors of marginalization with in the German education system in the context of the discourse on education as a human right. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.11.2014 |
Quellenangabe | Overwien, Bernd: Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96106 - DOI: 10.25656/01:9610 |