search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Musiktagebuch in der Rezeptionsforschung
Author
SourceVogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 147-159. - (Musikpädagogische Forschung; 26)
Document  (8.043 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89924-145-2; 3899241452
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Rahmen einer explorativen Studie wurde die Entwicklung von Musikpräferenzen und Funktionen von Musik im Erwachsenenalter an drei verschiedenen Generationen untersucht. [...] Die Untersuchung hat zum Ziel, diejenigen Faktoren herauszuarbeiten, welche einen Einfluss auf die Entwicklung von Musikpräferenzen im Erwachsenenalter haben, situative und habituelle Musikpräferenzen von Erwachsenen zu ermitteln und den situativen und habituellen Funktionskontext der Präferenzen zu ergründen. [...] Insgesamt bestand die Testbatterie für die Untersuchung der o.g. Fragen neben einem Musiktagebuch noch aus einem zweiteiligen Interview und Fragebögen zu verbalen Musikpräferenzen und zur CD-Sammlung. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklernen im Vor- und Grundschulalter
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.11.2014
CitationBersch-Burauel, Antje: Das Musiktagebuch in der Rezeptionsforschung - In: Vogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 147-159. - (Musikpädagogische Forschung; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97101 - DOI: 10.25656/01:9710
export files

share content at social platforms