Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Musiktagebuch in der Rezeptionsforschung
Autor
OriginalveröffentlichungVogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 147-159. - (Musikpädagogische Forschung; 26)
Dokument  (8.043 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89924-145-2; 3899241452
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Rahmen einer explorativen Studie wurde die Entwicklung von Musikpräferenzen und Funktionen von Musik im Erwachsenenalter an drei verschiedenen Generationen untersucht. [...] Die Untersuchung hat zum Ziel, diejenigen Faktoren herauszuarbeiten, welche einen Einfluss auf die Entwicklung von Musikpräferenzen im Erwachsenenalter haben, situative und habituelle Musikpräferenzen von Erwachsenen zu ermitteln und den situativen und habituellen Funktionskontext der Präferenzen zu ergründen. [...] Insgesamt bestand die Testbatterie für die Untersuchung der o.g. Fragen neben einem Musiktagebuch noch aus einem zweiteiligen Interview und Fragebögen zu verbalen Musikpräferenzen und zur CD-Sammlung. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musiklernen im Vor- und Grundschulalter
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.11.2014
QuellenangabeBersch-Burauel, Antje: Das Musiktagebuch in der Rezeptionsforschung - In: Vogt, Jürgen [Hrsg.]: Musiklernen im Vor- und Grundschulalter. Essen : Die Blaue Eule 2005, S. 147-159. - (Musikpädagogische Forschung; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97101 - DOI: 10.25656/01:9710
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen