details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97138
DOI: 10.25656/01:9713
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97138
DOI: 10.25656/01:9713
Title |
Bildungsbericht Dessau-Roßlau 2013 |
---|---|
Author | Reents, Marko Tammo |
Source | Dessau-Roßlau : Stadt Dessau-Roßlau 2014, 161 S. |
Document | full text (3.533 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Bevölkerungsentwicklung; Frühpädagogik; Kindertagesbetreuung; Allgemein bildende Schule; Inklusion; Primarbereich; Sekundarbereich; Berufsbildende Schule; Berufsorientierung; Schulabschluss; Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Nichtformale Bildung; Kulturelle Bildung; Politische Bildung; Dessau-Roßlau; Sachsen-Anhalt; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Stadt Dessau-Roßlau. Beigeordneter für Gesundheit, Soziales und Bildung [Hrsg.]; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Frankfurt, Main) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Mit dem vorliegenden kommunalen Bildungsbericht 2013 legt die Stadt Dessau-Roßlau nach 2011 zum zweiten Mal eine Bestandsaufnahme der Bildungslandschaft Dessau-Roßlau vor. Damit ist die Bildungsberichterstattung im Programm „Lernen vor Ort“ zu einem wichtigen Baustein und Planungsinstrument geworden. Der Bildungsbericht ist gleichzeitig eine Einladung an alle Interessierten durch die konstruktive Auseinandersetzung mit den Ergebnissen die nächsten Schritte in eine zukunftsfähige Bildungslandschaft mitzugestalten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.10.2014 |
Citation | Reents, Marko Tammo: Bildungsbericht Dessau-Roßlau 2013. Dessau-Roßlau : Stadt Dessau-Roßlau 2014, 161 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97138 - DOI: 10.25656/01:9713 |