Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
„Die Vielfalts-Bande … auf Expedition durch die Biodiversität“. Ein Bildungsmaterial zu Biodiversität und Globalem Lernen des Welthauses Bielefeld
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 2, S. 27-29 ZDB
Dokument  (729 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der auf der Grundlage der Biodiversitätskonvention vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit erstellte nationale Strategieplan zum Schutz der Biodiversität sieht unter anderem im Bildungssektor eine Schlüsselfunktion zum Schutz der globalen Biodiversität. Die Nicht-Regierungsorganisation Welthaus Bielefeld e.V. hat in diesem Sinne das neue Bildungsmaterial „Die Vielfalts-Bande … auf Expedition durch die Biodiversität“ entwickelt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Based on the Convention on Biological Diversity (CBD) the Federal Environment Ministry of Germany has created a national strategy for protecting the biological diversity. According to this strategy education has to be seen as a crucial element of the global protection of biodiversity. Therefore the German NGO Welthaus Bielefeld e.V. has developed the new learning material called “The Diversity-Crew … an expedition through global biodiversity”. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.10.2014
QuellenangabeSchoemaker, Lena: „Die Vielfalts-Bande … auf Expedition durch die Biodiversität“. Ein Bildungsmaterial zu Biodiversität und Globalem Lernen des Welthauses Bielefeld - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 2, S. 27-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97511 - DOI: 10.25656/01:9751
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen