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Titel
Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen hochschulspezifischer Aufgabenerfüllung und (Sub-)Systembildung im Kontext lebenslangen Lernens. Vergleich von fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungHochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 46-52 ZDB
Dokument  (2.801 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung […] müssen vor dem Hintergrund derjenigen zentralen Rahmenbedingungen gelesen werden, die Hochschulentwicklung gegenwärtig kennzeichnen. Das sind: 1. Bolognaprozess; 2. Demographische Entwicklung; 3. Institutionelle Entwicklungskonzepte der Hochschule; 4. Verbetrieblichung der Hochschulstrukturen. […] Dabei werden die fünf Fallstudien anhand von sieben Dimensionen in einen systematisierten Zusammenhang gebracht: 1. Re-Organisationsziele; 2. Re-Organisationsstrategie; 3. Re-Organisationspolitik; 4. Bedeutung für die Hochschule; 5. Organisationsmodell; 6. Geschäftsmodell und 7. Auswirkung für die aktuellen Akteure der wissenschaftlichen Weiterbildung. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am01.12.2014
QuellenangabeLudwig, Joachim; Ebner von Eschenbach, Malte: Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen hochschulspezifischer Aufgabenerfüllung und (Sub-)Systembildung im Kontext lebenslangen Lernens. Vergleich von fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 46-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97690 - DOI: 10.25656/01:9769
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