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Title |
Was ist offen im offenen Unterricht? |
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Author | Heid, Helmut |
Source | Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 159-172. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34) |
Document | full text (1.201 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Handlungskompetenz; Selbstständigkeit; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lehren; Lernzielorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Unterrichtstheorie; Funktion <Struktur>; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41135-9; 3407411359 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor geht im Beitrag auf die Probleme ein, die in den verschiedenen Konzepten offenen Unterrichts angesprochen werden. Dabei konzentriert er sich insbesondere auf die Frage, ob zentrale Argumente zur Begründung der Geltung des Offenheitspostulats einer Kritik standhalten. Dies wird zur Diskussion gestellt. (DIPF/Text übernommen) |
is part of: | Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule |
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Date of publication | 05.12.2014 |
Citation | Heid, Helmut: Was ist offen im offenen Unterricht? - In: Leschinsky, Achim [Hrsg.]: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Beiträge zu einer Theorie der Schule. Weinheim u.a. : Beltz 1996, S. 159-172. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97955 - DOI: 10.25656/01:9795 |