details
Title |
Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Reyer, Jürgen |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 |
Document | full text (171 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Öffentliche Erziehung; Bildungsgeschichte; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kleinkinderziehung; Vorschulerziehung; Erziehungsschule; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Pädagogische Einrichtung; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.; ISBN 978-3-7815-1809-4) |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978378151809.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.01.2015 |
Citation | Reyer, Jürgen: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98451 - DOI: 10.25656/01:9845 |