Detailanzeige
Titel |
Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Reyer, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 |
Dokument | Volltext (171 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Öffentliche Erziehung; Bildungsgeschichte; Kleinkind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kleinkinderziehung; Vorschulerziehung; Erziehungsschule; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Pädagogische Einrichtung; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.; ISBN 978-3-7815-1809-4) |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978378151809.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.01.2015 |
Quellenangabe | Reyer, Jürgen: Helge Wasmuth, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen. Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 (488 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98451 - DOI: 10.25656/01:9845 |