Detailanzeige
Titel |
Patrick Bühler, Negative Pädagogik. Sokrates und die Geschichte des Lernens. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 (225 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Rödel, Severin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4 |
Dokument | Volltext (169 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Didaktik; Unterrichtsmethode; Mäeutik; Absolutismus; Geschichte <Histor>; Mittelalter; Sokratik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Antike; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Negativität; Sokrates |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Patrick Bühler, Negative Pädagogik. Sokrates und die Geschichte des Lernens. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 (225 S.; ISBN 978-3-506-77213-8) |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978350677213.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.01.2015 |
Quellenangabe | Rödel, Severin: Patrick Bühler, Negative Pädagogik. Sokrates und die Geschichte des Lernens. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2012 (225 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98468 - DOI: 10.25656/01:9846 |