Detailanzeige
Titel |
Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Ullrich, Heiner |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5 |
Dokument | Volltext (165 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Waldorfpädagogik; Bildungsgeschichte; Interkulturelle Kommunikation; Eltern; Schule; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Schulalltag; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Lehrplan; Unterricht; Geschichte <Histor>; Interreligiöser Dialog; Finanzierung; Pädagoge; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Biografie; Heterogenität; Kooperation; Portrait; Steiner, Rudolf; Deutschland; Österreich; Wien |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.; ISBN 978-3-205-78621-4) |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978320578621.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.01.2015 |
Quellenangabe | Ullrich, Heiner: Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98545 - DOI: 10.25656/01:9854 |