Detailanzeige
Titel |
Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 [Rezension] |
---|---|
Autor | Austermann, Simone |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
Dokument | Volltext (165 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Selbstbestimmung; Fremdbestimmung; Neuzeit; Historische Bildungsforschung; Biographie; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; Erziehungslehre; Bildungsprozess; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Absolutismus; Geschichte <Histor>; Mittelalter; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Aufsatzsammlung; Lebenslauf; Europa |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.), Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 (296 S.; ISBN 978-3-4122-0492-1) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.07.2015 |
Quellenangabe | Austermann, Simone: Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98585 - DOI: 10.25656/01:9858 |