details
Title |
Klaus Ahlheim / Matthias Heyl (Hrsg.): Adorno revisited. Erziehung nach Auschwitz und Erziehung zur Mündigkeit heute, Kritische Beiträge zur Bildungswissenschaft Bd. 3, Hannover: Offizin 201 [Rezension] |
---|---|
Author | Bünger, Carsten |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
Document | full text (169 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Historische Bildungsforschung; Mündigkeit; Bildungsreform; 20. Jahrhundert; Kritische Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte <Histor>; Politische Bildung; Adorno, Theodor W.; Auschwitz |
sub-discipline | History of Education General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Klaus Ahlheim / Matthias Heyl (Hrsg.), Adorno revisited. Erziehung nach Auschwitz und Erziehung zur Mündigkeit heute, Kritische Beiträge zur Bildungswissenschaft Bd. 3, Hannover: Offizin 201, 157 S. |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.07.2015 |
Citation | Bünger, Carsten: Klaus Ahlheim / Matthias Heyl (Hrsg.): Adorno revisited. Erziehung nach Auschwitz und Erziehung zur Mündigkeit heute, Kritische Beiträge zur Bildungswissenschaft Bd. 3, Hannover: Offizin 201 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98626 - DOI: 10.25656/01:9862 |