details
Title |
Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension] |
---|---|
Author | Hild, Anne |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
Document | full text (166 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Optimierung; Datenspeicherung; Datensammlung; Datenbanksystem; Prozessmanagement; Historische Bildungsforschung; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulsystem; Schulwesen; Schulgeschichte; Katholische Schule; Schüler; Lehrplan; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Kolonialpolitik; Datenauswertung; Datenbank; Historische Sozialforschung; Nationalsozialismus; Missionierung; Missionsgeschichte; Missionsschule; Missionar; Geschichtswissenschaft; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Anwendung; Quellenforschung; Katholische Kirche; Datendokumentation; Bayern; Deutsches Kaiserreich; Deutsches Reich; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg, Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 231 S.; ISBN 978-3-7815-1720-2 |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.07.2015 |
Citation | Hild, Anne: Holger Gast / Antonia Leugers / August H. Leugers-Scherzberg: Optimierung historischer Forschung durch Datenbanken, Die exemplarische Datenbank "Missionsschulen 1887-1940", Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98695 - DOI: 10.25656/01:9869 |