details
Title |
Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und „progressive“ Erziehung, Kritische Studien zur Projektpädagogik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension] |
---|---|
Author | Lehmann-Rommel, Roswitha |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 |
Document | full text (175 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Progressive Erziehung; Ergebnisbericht; Laborschule; Reformschule; Learning by Doing; Projektunterricht; Fröbel-Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Selbstverantwortung; Lehrerrolle; Schüler; Praktisches Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernmethode; Projektmethode; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsmethode; Unterricht; Arbeitsunterricht; Projekt; Geschichte <Histor>; Historische Perspektive; Gegenwart; Diskurs; Entstehung; Verbreitung; Comenius, Johann Amos; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; Richards, Charles R.; Stimson, Rufus W.; Woodward, Calvin M.; Deutschland; Frankreich; Italien; USA; Vereinigte Staaten |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und „progressive“ Erziehung, Kritische Studien zur Projektpädagogik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 372 S.; ISBN 978-3-7815-1789-9 |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.07.2015 |
Citation | Lehmann-Rommel, Roswitha: Michael Knoll: Dewey, Kilpatrick und „progressive“ Erziehung, Kritische Studien zur Projektpädagogik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98738 - DOI: 10.25656/01:9873 |