Detailanzeige
Titel |
Diana Franke-Meyer: Kleinkindererziehung und Kindergarten im historischen Prozess, Ihre Rolle im Spannungsfeld zwischen Bildungspolitik, Familie und Schule, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension] |
---|---|
Autor | Wasmuth, Helge |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
Dokument | Volltext (170 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kleinkinderziehung; Historische Bildungsforschung; Kindergartenpädagogik; 19. Jahrhundert; Fröbel-Pädagogik; Frühkindliche Bildung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Familienerziehung; Kleinkind; Kindergarten; Vorschulerziehung; Schule; Geschichte <Histor>; 20. Jahrhundert; Hochschulschrift; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Diana Franke-Meyer, Kleinkindererziehung und Kindergarten im historischen Prozess, Ihre Rolle im Spannungsfeld zwischen Bildungspolitik, Familie und Schule, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011, 301 S.; ISBN 978-3-7815-1783-7 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.07.2015 |
Quellenangabe | Wasmuth, Helge: Diana Franke-Meyer: Kleinkindererziehung und Kindergarten im historischen Prozess, Ihre Rolle im Spannungsfeld zwischen Bildungspolitik, Familie und Schule, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98906 - DOI: 10.25656/01:9890 |