search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Sinnlichkeit; Psychologische Forschung; Bildungsprozess; Lernatmosphäre; Leiblichkeit; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Fallstudie; Inhaltsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Selbstbestimmung; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Soziale Beziehung; Schule; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulgebäude; Schulraum; Exkursion; Übergang; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Unterrichtsstörung; Lernerfahrung; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Fotografie; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Ästhetik; Ästhetische Erziehung; Mathematikunterricht; Rhythmus; Physikunterricht; Bewegung <Motorische>; Gymnastik; Sportunterricht; Architektur; Universität; Erwachsenenbildung; Bildungsreise; Fallbeispiel; Modell; Möbel; Jugendlicher; Goethe, Johann Wolfgang von; Forschungsprojekt; Belgien; Deutschland; Österreich
sub-disciplineGeneral Educational Science
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 288 S.; ISBN 978-3-5311-6418-2
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication24.07.2015
Suggested CitationZirfas, Jörg: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98952
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)