Detailanzeige
Titel |
Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension] |
---|---|
Autor | Zirfas, Jörg |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 |
Dokument | Volltext (171 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sinnlichkeit; Psychologische Forschung; Bildungsprozess; Lernatmosphäre; Leiblichkeit; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Fallstudie; Inhaltsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Selbstbestimmung; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Soziale Beziehung; Schule; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulgebäude; Schulraum; Exkursion; Übergang; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Unterrichtsstörung; Lernerfahrung; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Fotografie; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Ästhetik; Ästhetische Erziehung; Mathematikunterricht; Rhythmus; Physikunterricht; Bewegung <Motorische>; Gymnastik; Sportunterricht; Architektur; Universität; Erwachsenenbildung; Bildungsreise; Fallbeispiel; Modell; Möbel; Jugendlicher; Goethe, Johann Wolfgang von; Forschungsprojekt; Belgien; Deutschland; Österreich |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 288 S.; ISBN 978-3-5311-6418-2 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.07.2015 |
Quellenangabe | Zirfas, Jörg: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98952 - DOI: 10.25656/01:9895 |