Your search results Watch list Search history showhide advanced search please choose category of the 1. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 1 input all words der 1. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 1. and 2. input andorand not please choose category of the 2. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 2 input all words der 2. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 2. and 3. input andorand not please choose category of the 3. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 3 input all words der 3. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 3. and 4. input andorand not please choose category of the 4. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 4 input all words der 4. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 4. and 5. input andorand not please choose category of the 5. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 5 input all words der 5. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Keyword How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Name How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Journal Activate special settings like review status, document type or language year of publicationfrom---2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 to ---2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Document type Monograph, Collected Work or primary publication Article (from a serial) Article (journal) all Review Status Publishing House Lectorship Peer-Reviewed Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) University thesis (Bachelor, Master, Diploma) Review Status Unknown all Language German English French Italien Multilingual Other all Save search settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. Your search: (Index Terms: "SOZIALE ENTWICKLUNG") delivered 95 hitsLimit the number of hits using the advanced search. your search as RSS-Feed 1 Trefferliste Einstellungen mark all Save settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. count of hits show 10 hitsshow 25 hitsshow 50 hitsshow 100 hitsshow 200 hits Sorting Sort byfrequenzy of search termTitle A-Zpublishing year (from)publication date in pedocs list of hits 1 Die sozio-emotionale Entwicklung in den Begabtenklassen und ihren ParallelklassenPreckel, FranzisVogl, Katharina PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 2 Schlussfolgerungen und Empfehlungen: Zur Bewertung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-WürttembergPreckel, FranzisSchneider, WolfgangStumpf, Eva PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 3 Lernen durch Engagement als Enrichment-Strategie in der BegabtenförderungSliwka, Anne PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, General Educational Science, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2013 4 Hochbegabtenförderung in der Sekundarsstufe. Ergebnisse der PULSS-Studie zur Untersuchung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-WürttembergSchneider, Wolfgang [Hrsg.] Preckel, Franzis [Hrsg.] Stumpf, Eva [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 5 The benefits of extracurricular activities for socioemotional behavior and school achievement in middle childhood: An overview of the researchMetsäpelto, Riitta-LeenaPulkkinen, Lea PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2014 6 Tragen Veränderungen in den finanziellen Belastungen von Familien zu Veränderungen in der Befindlichkeit von Kindern und Jugendlichen bei?Walper, Sabine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Vocational Education and Training, Social Work and Social Pedagogy 2005 7 Die Förderung psychosozialer Entwicklung durch Schulprofile? Eine Analyse der Kontingentstundentafeln von Gymnasien in Baden-WürttembergClausen, MartenWinkler, ChristophNeu-Clausen, Maike PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2007 8 Paare werden Eltern. Die Ergebnisse der LBS-Familien-StudieFthenakis, Wassilios E.Kalicki, BernhardPeitz, Gabriele PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care, Educational Sociology 2002 9 Fend, H. (1998): Eltern und Freunde. Soziale Entwicklung im Jugendalter. Bern: Huber (400 Seiten; DM 59,–) [Rezension]Preuss, Ulrich PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Educational Psychology, Educational Sociology 2000 10 'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David SelbyBourn, Douglas PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, General Educational Science, Social Work and Social Pedagogy 2005 11 Einbindung Jugendlicher in Peer-Netzwerke. Welche Integrationsvorteile erbringt die Mitgliedschaft in Sportvereinen?Fussan, Nancy PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Leisure Research and Physical Education 2006 12 Effekte inklusiver Beschulung: Forschungsstand im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungEllinger, StephanStein, Roland PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 13 Regional Governance und kommunale Schulentwicklungspolitik im Prozess des Rück- und Umbaus regionaler SchulangebotsstrukturenZymek, BerndWendt, SabineHegemann, MoritzRagutt, Frank PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2011 14 Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe ICasale, GinoHennemann, ThomasHövel, Dennis PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2014 15 Bildung im Kindergarten. Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität RostockHansel, Antonius [Hrsg.] Schneider, Ilona Katharina [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care 2008 16 Georg Stöckli: Eltern, Kinder und das andere Geschlecht. Selbstwerdung in sozialen Beziehungen. Weinheim/München: Juventa 1997. [Rezension]Petillon, Hanns PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology, Educational Sociology 2000 17 Regionale und sozialstrukturelle Differenzierung der Kindschaftsverhältnisse in DeutschlandNauck, Bernhard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Social Work and Social Pedagogy 1993 18 Die rechte Gesinnung. Familiale Bedingungen autoritärer Orientierungen ost- und westdeutscher JugendlicherKracke, BärbelNoack, PeterHofer, ManfredKlein-Allermann, Elke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy 1993 19 Gruppendynamik und BegabungsförderungBerger, NicoleSchneider, Wolfgang PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care 2017 20 Das "aktuelle" Problem der Generationen. [...] [Sammelrezension]Lüscher, Kurt PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Sociology 2000 21 Einstellung zu Inklusion? Implikationen aus Sicht qualitativer Forschung im Kontext der Entwicklung inklusiver SchulenGasterstädt, JuliaUrban, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2016 22 Erzieherin-Kind-Beziehungen und kindliche Entwicklung. Der Einfluss von Geschlecht und MigrationshintergrundMayer, DanielaBeckh, KathrinBerkic, JuliaBecker-Stoll, Fabienne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Early Childhood Education and Care 2013 23 Entwicklungspsychopathologische Überlegungen zur mangelnden Integration von bindungstheoretischen, pädagogischen und familienrechtlichen AspektenFegert, Jörg M.Besier, Tanja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology 2013 24 Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension]Kasteel, Esther Forrer PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 25 Children at risk of poor educational outcomes: In search of a transdisciplinary theoretical framework.Hasselhorn, MarcusAndresen, SabineBecker, BirgitBetz, TanjaLeuzinger-Bohleber, MarianneSchmid, Johanna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Differential Educational Research, Educational Sociology 2015 26 Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band I: Grundfragen der Bildung und ErziehungStechow, Elisabeth von [Hrsg.] Hackstein, Philipp [Hrsg.] Müller, Kirsten [Hrsg.] Esefeld, Marie [Hrsg.] Klocke, Barbara [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, General Educational Science, Special Education 2019 27 The educational potential of social economy projects in the Himalayas: the case of AvaniSambhavi, V.P.J.Berghmans, MiekeVandenabeele, Joke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Adult Education / Further Education, Educational Sociology 2017 28 Das umgekehrte Machtdispositiv der Pädagogik eines gespaltenen Subjekts: Orte der psychoanalytischen Pädagogik als GegenmachtLangnickel, Robert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2020 29 Die Einschätzung sozial-emotionaler Kompetenzen junger hörgeschädigter Kinder durch Mütter und FrühförderfachkräfteHintermair, ManfredSarimski, KlausLang, MarkusWidua, Barbara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2019 30 Amrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension]Eichfeld, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2016 31 L’inclusion scolaire pour gérer la diversité. Des aspects théoriques aux pratiques dites efficacesRousseau, NadiaBergeron, GenevièveVienneau, Raymond PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2013 32 Zusätzliche individuelle Förderung in Kindertagesstätten. Ergebnisse einer Befragung pädagogischer FachkräfteHöltge, LeaHartmann, UlrikeEhm, Jan-HenningHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care 2017 33 Anfragen an die Praxis der Sozialen Arbeit in einer von Mobilität und Vielfalt geprägten Postmoderne – Soziale Arbeit in der MigrationsgesellschaftBukow, Wolf-D. PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Social Work and Social Pedagogy 2013 34 Die Rolle der Schule im Freizeitverhalten der Kinder. Was bietet Schule für die Freizeit?Elskemper-Mader, HeikeLedig, MichaelRijke, Johann de PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Leisure Research and Physical Education 1991 35 Children at risk of poor educational outcomes. How educational research can support early identification and improve prevention. Special issue editorialKunter, MareikeHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2016 36 Preventing socio-emotional disturbances in children at risk. The EVA studyLeuzinger-Bohleber, MarianneLäzer, Katrin LuisePfenning-Meerkötter, NicoleNeubert, VerenaRüger, BernhardFischmann, Tamara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Educational Psychology 2016 37 Schule, gesellschaftliche Modernisierung und soziales Lernen - Schultheoretische ÜberlegungenFauser, PeterSchweitzer, Friedrich PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Sociology 1985 38 Paradigmen der ErwachsenenbildungSiebert, Horst PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Adult Education / Further Education 1985 39 Erfassung der Lehrer*innen-Schüler*innen-Beziehung. Ein Überblick über Erhebungsverfahren und -instrumente für die (sonder-)pädagogische Forschung und PraxisLeidig, TatjanaBolz, TijsNiemeier, ÉmilieNitz, JannikCasale, Gino PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2021 40 Professionalisierung im Kontext externalisierender Verhaltensprobleme. Entwicklung eines Qualifizierungs- und Begleitkonzepts für Lehrkräfte an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungLeidig, TatjanaHanisch, CharlotteVögele, UlrikeNiemeier, ÉmilieGerlach, SilkeHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2021 41 Kunstunterricht im Kontext von Unterrichts- und Verhaltensstörungen. Zur Konzeption eines didaktischen Planungsmodells für Kunst- und Sonderpädagoginnen und -pädagogenRicci, Daniel PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Music and Arts 2021 42 Praxis-Forschungs-Netzwerke am Beispiel des Projekts "Geschwisterklassen"Laubenstein, DésiréeScheer, David PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2021 43 Netzwerkarbeit im Kinderschutz. Visionen für die Kooperation bei Gefährdung des Wohls von sonderpädagogisch markierten KindernLeitner, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Social Work and Social Pedagogy 2021 44 Die soziale Karriere verhaltensgestörter Kinder und Jugendlicher - Probleme der Kooperation zwischen Sonderpädagogik und SozialpädagogikBach, HeinzThiersch, Hans PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Special Education, Social Work and Social Pedagogy 1977 45 Franz B. Wember / Stephan Prändl (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München, Basel: Reinhardt 2009 (249 S.) [Rezension]Jakob, Silke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2009 46 "Lügen darf man, wenn's notfällig ist". Was Kinder über Lügen und Notlügen denkenValtin, RenateWalper, Sabine PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Educational Psychology 1991 47 Zur Entwicklung sozialkognitiver und moralischer Konzepte II. Was Kinder und Jugendliche über Freundschaft und Streit denkenValtin, Renate PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2020 48 Extended education in Switzerland: Values in past, present, and futureSchüpbach, Marianne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2014 49 Evaluation of school-based after-school programs in Japan. Their impact on children's everyday activities and their social and emotional developmentKanefuji, Fuyuko PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2015 50 Zum Baum sagt man Baum. [Lese(r)förderung in der Grundschule]Conrady, Peter PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Educational Psychology, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2006 51 Roland Stein / Thomas Müller (Hrsg.): Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 5. Stuttgart: Kohlhammer 2014 (237 S.) [Rezension]Laubner, Marian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2016 52 Die Entwicklung des Sonderschulwesens in den westdeutschen Ländern. Empfehlungen und OrganisationsbedingungenDietze, Torsten PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2019 53 Christian Wevelsiep: Pädagogik bei emotionalen und sozialen Entwicklungsstörungen. Kompendium Behindertenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer 2015 (214 S.) [Rezension]Müller, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2016 54 Reflexionen zu Teilhabe. Zur Bedeutung moralischer Dilemmata im GrundschulunterrichtMüller, KathrinPfrang, Agnes PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 55 "(Er)kenne Dich selbst". Eine Initiative zur inklusionsorientierten Professionalisierung von (sonder-)pädagogischen Lehrkräften im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale EntwicklungAmrhein, BettinaBadstieber, BenjaminMüller-Cleve, MareikeReisenauer, CathrinThiede, Malte PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2023 56 Reichweite einer mentalisierungsbasierten Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Ein narratives ReviewSchwarzer, Nicola-HansBehringer, NoëlleBeyer, AnnaGingelmaier, StephanHenter, MelanieMüller, Lisa-MarieLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2023 57 Diskrepanzen in der Lehrkraft- und Schüler:innenwahrnehmung der dyadischen Beziehung und damit verbundene Unterschiede der psychosozialen Probleme an Förderschulen für Emotionale und soziale Entwicklung. Eine MehrebenenanalyseVösgen, MeikeBolz, TijsCasale, GinoHennemann, ThomasLeidig, Tatjana PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2023 58 Zur Relevanz sprachsensiblen Unterrichts im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungSchreier, PascalJessen, Moiken PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2023 59 "Wie so'n Sieb und die großen Steine sind so die Guten und die kleinen sickern durch". Hegemoniekritische Perspektiven auf sonderpädagogische VerAnderung im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale EntwicklungLeitner, Susanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2023 60 "Grupo operativo" als reflexiv-gruppale Professionalisierungsstrategie schulischer Heilpädagogik im Feld sozial-emotionaler EntwicklungLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2023 61 Blindflug beenden und stark aus der Krise kommen. Bildungschancen für Benachteiligte jetzt sichern!Kuhn, Hans-JürgenVoges, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2021 62 Entwicklungsfelder des Kindes: Das kann das KindConrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), Review-Status unbekannt, Early Childhood Education and Care, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 63 Von der Beobachtung zum Förderkonzept: Jedes Spiel ist FörderungConrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), Review-Status unbekannt, Early Childhood Education and Care, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 64 Die Entwicklung schulfachlicher Kompetenzen und der emotional-sozialen Schulerfahrungen in der inklusiven Schule Hamburgs. Ausgewählte Ergebnisse der quantitativen EiBiSch-StudieSchuck, Karl DieterRauer, Wulf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2018 65 Schüler-Lehrer-Beziehung aus bindungstheoretischer Perspektive im Förderschwerpunkt der emotionalen und sozialen EntwicklungBolz, TijsWittrock, ManfredKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2019 66 Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der PrimarstufeHövel, Dennis C.Hennemann, ThomasRietz, Christian PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 67 Schulklima und Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen. Aktueller Forschungsstand und erste Ergebnisse bei Schülerinnen und Schülern mit SymptomverhaltenCasale, GinoHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 68 Zum Selbstverständnis einer sonderpädagogischen Fachdisziplin. Das Positionspapier der Forschenden und Lehrenden der "Pädagogik bei Verhaltensstörungen" / des Förderschwerpunkts "emotionale und soziale Entwicklung" an bundesdeutschen HochschulenBleher, WernerGingelmaier, Stephan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Higher Education 2019 69 Überlegungen zur künftigen Positionierung einer Pädagogik bei Verhaltensstörungen bzw. des Förderschwerpunkts "Emotionale und soziale Entwicklung"Walkenhorst, Philipp PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2019 70 Interprofessionelle Kooperation in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit emotional-sozialem FörderbedarfMüller, KirstenHoffmann, Sarah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2019 71 Unsichere Bindungsrepräsentationen und psychosoziale Auffälligkeiten von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen mit dem Schwerpunkt der Emotionalen und Sozialen EntwicklungBolz, TijsWittrock, Manfred PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2020 72 Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung an FörderschulenKüwen, Hannah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 73 Die Macht der "irrationalen Zahlen"Liesebach, Jochen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2020 74 Wege der Kooperation im Kontext inklusiver BildungSerke, Björn [Hrsg.] Streese, Bettina [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 75 Multiprofessionelle Kooperation im Kontext inklusiver Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen EntwicklungBecker, Ulrike PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 76 Bildung zwischen der zweckrationalen Logik des Marktes und der Logik des Unbewussten. Wie wird ein sonderpädagogisch-psychoanalytischer Bildungsbegriff greifbar?Langnickel, Robert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Psychology 2022 77 Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schüler:innen mit und ohne Förderbedarf ESE (COFESE)Laubenstein, DésiréeScheer, David PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2022 78 "Seiner selbst mächtig zu bleiben" (Adorno). Bildung bei Beeinträchtigungen der sozio-emotionalen Entwicklung. Konturen eines konstellativen BildungsbegriffsLink, Pierre-Carl PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Philosophy of Education 2022 79 Psychische Auffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale EntwicklungHanisch, CharlotteVögele, UlrikeLeidig, TatjanaDöpfner, ManfredNiemeier, ÉmilieHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 80 Moralische Einstellungen. Ein Vergleich von Jugendlichen ohne und mit Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung und LernenSchütz-Wilke, JessicaBäker, NeeleKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 81 Anforderungen an eine jungenfreundliche Schule. Ein Vorschlag zur Überwindung ihrer BenachteiligungPreuss-Lausitz, Ulf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Gender Studies and Education 2005 82 Zum Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht. Perspektiven für die Lehrer*innenbildung (im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung)Amrhein, BettinaBadstieber, BenjaminSchroeder, René PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 83 Die Welt der Kinder – ihre Werte, Ängste und RechteBethke, Erika PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2017 84 Unsichere Bindung und aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf der Emotionalen und Sozialen EntwicklungBolz, TijsKoglin, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 85 Soziale Partizipation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Bereichen Lernen und emotional-soziale Entwicklung in der allgemeinen Grundschule. Ein LiteraturreviewSchürer, Sina PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 86 Zur Entwicklung sozialkognitiver und moralischer Konzepte I. Was Kinder über Geheimnisse, Petzen und Strafe denkenValtin, Renate [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2020 87 Inklusion in der Lehramtsausbildung. Lerngegenstände, Interaktionen und ProzesseSchröter, Anne [Hrsg.] Kortmann, Michael [Hrsg.] Schulze, Sarah [Hrsg.] Kempfer, Karin [Hrsg.] Anderson, Sven [Hrsg.] Sevdiren, Gülsen [Hrsg.] Bartz, Janieta [Hrsg.] Kreutchen, Christopher [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 88 Ungestört bei der Sache? Eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale EntwicklungSchroeder, René PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2022 89 Qualifizierung für Inklusion. GrundschuleBuchhaupt, Felix [Hrsg.] Becker, Jonas [Hrsg.] Katzenbach, Dieter [Hrsg.] Lutz, Deborah [Hrsg.] Strecker, Alica [Hrsg.] Urban, Michael [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 90 Qualifizierung für Inklusion. SekundarstufeLutz, Deborah [Hrsg.] Becker, Jonas [Hrsg.] Buchhaupt, Felix [Hrsg.] Katzenbach, Dieter [Hrsg.] Strecker, Alica [Hrsg.] Urban, Michael [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2022 91 Bill Gates, Kesha und Tom im Siegerland. Kinder und ihre Lernbiografien – Beiträge aus dem Projekt LISA&KOWagener, Anna Lena [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Social Work and Social Pedagogy, Educational Psychology 2012 92 Out-of-school time and youth development. Measuring social-emotional development to inform program practiceNoam, GilTriggs, Bailey PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2017 93 Emotionale Belastungen von Jugendlichen in Krisenzeiten. Eine vergleichende Untersuchung an inklusiven und FörderschulenHübner, CarinaJungmann, Tanja PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 94 Unsichere Bindung, Emotionsregulationsstrategien und internalisierende Verhaltensprobleme bei Schüler*innen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale EntwicklungBolz, TijsWilke, JessicaVesterling, ChristinaRademacher, AnnikaDüring, Ute von PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2023 95 Fokus Grundschule 3. Kooperationsfeld GrundschuleGrazer Grundschulkongress (2022 : Graz) PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2024 result list settings fullfill mark all 1 PrintSaveexport files With following Select-Box you can the marked records into different formats.system/formatchoose system/formatPrintable formatMARC-XMLBibliographic formatEndNote formatBibTeX formatDirect import: Citavi, Endnote, ZoteroAnalytical format: CSV/Excel share content at social platforms Teile diese Seite: